1000 Euro für die Schulbücherei der Vogelsangschule

Spendenübergabe im EDEKA Chiarello am 8.März 2017

Am 8.März 2017 versammelten sich Schüler der Klassenstufe 3 der Vogelsangschule im EDEKA Chiarello in Saarlouis, um eine Spende entgegen zu nehmen. Diese Kinder waren maßgeblich an der Aktion „Weihnachtsengel“ beteiligt.

Dieses Jahr wurde zum ersten Mal auch im EDEKA Chiarello für diese Aktion im Namen der Grund- und Ganztagsschule im Vogelsang gesammelt. 4 Einkaufswagen voll konnten so ergänzend zu der Sammelaktion in der Schule an die Saarlouiser Tafel übergeben werden.

Herr Chiarello freute sich sehr über das zusätzliche Weihnachtsgeschäft und bedankte sich mit einer Spende von 1000 Euro an den Förderverein der Freunde der Grundschule im Vogelsang. Somit profitierten von der Weihnachtsengelaktion 2016 nicht nur die Saarlouiser Tafel sondern erstmalig auch die kleinen Engel selbst.

Die Spende kommt vollumfänglich der Schulbücherei zugute. Diese ist ein wichtiger Lernort und Bestandteil der Grundschule im Vogelsang. „Das besondere an unserer Bücherei ist unsere gute Seele Frau Meyer.“ betont Frau Gitzinger von der Schulleiltung. Als Übungsleiterin kümmert sich nicht nur um die Ausleihe der Bücher, sondern auch um die Kinder. An drei Tagen der Woche hilft sie ihnen, das passende Buch zu finden und übt lesen mit ihnen. Gerade für Kinder, die sich mit dem Lesen oder deutschen Sprache schwer tun, ist sie eine große Hilfe. „Wir sind sehr stolz, eine so individuelle und einzigartige Betreuung in der Bücherei anbieten zu können“ sagt Frau Meunier vom Förderverein. Allerdings ohne Spendengelder wäre das nicht finanzierbar

Spendenübergabe im EDEKA Chiarello am 8.März 2017

Die Weihnachtsengel in Aktion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.