Die Sandarena erstrahlt in neuem Glanz

Jippiehhh, wir können wieder buddeln und graben……

Unsere Sandarena wurde erneuert. Der alte Sand ist raus und durch neuen Spielsand ersetzt worden. Jetzt können die Schüler wieder buddeln und graben und herrliche Sandburgen bauen.

Der NBS ( Neuer Betriebshof Saarlouis) hatte in mehrtägiger Arbeit und unter erschwerten Wetterbedingungen mit dem Aushub und dem neuen Verfüllen zu kämpfen. Ein besonderer Dank geht an die Spielplatzkolonne Herrn Landry und Herrn Klein, die durch Herrn Morgenstern und Herrn Lepper ergänzt wurden. Zeitgleich mit dieser Maßnahme wurde auch der Fallschutz um die Rutsche am Baumhaus erneuert.

All dies ist Teil eines Maßnahmenkatalogs um den Schulhof zu verschönern und attraktiver zu gestalten. Im Weiteren wird in den nächsten Monaten ein Baummikado installiert und weitere interessante Spiel – und Koordinationsmöglichkeiten geschaffen.

Wir bedanken uns bei allen, die tatkräftig geplant und mitgewirkt haben. Ein besonderer Dank geht an den Spender des Sandes und den NBS.

 

(Von: Sven Thielen)