MINT freundliche Schule 2015

Am 18.11.2015 wurde in einem Festakt im „Ministerium für Bildung und Kultur“ die Grund- und Ganztagsgrundschule „Im Vogelsang“ mit der Auszeichnung „MINT Freundliche Schule“ geehrt.

Überreicht wurde der Preis durch Bildungsminister Ulrich Commerçon (SPD) , Thomas Sattelbergerder, Vorsitzender der Initiative „MINT Zukunft schaffen“, Tina Raubenheimer, Berufsaus- und Weiterbildung ME SAAR und Ralf Kutkowski, MINT-Koordinator und MINT-Botschafter im Saarland. Ziel der Initiative „MINT-freundliche Schule“ ist die Fachkräftesicherung in den Bereichen der Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik (MINT)

Neben der Vogelsangschule wurde auch das Robert-Schuman-Gymnasium und das Max-Planck-Gymnasium, sowie 11 weitere saarländische Schulen mit diesem Signet ausgezeichnet.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.