Ehrung und Verabschiedung

Ehrung und Verabschiedung in der Mehrzweckhalle

Am Donnerstag, dem 16.07.15 fand in der Mehrzweckhalle eine Feierstunde statt. Zunächst wurden die Schüler und Schülerinnen geehrt, die in diesem Schuljahr besondere Leistungen erbracht oder sich für die Schulgemeinschaft eingesetzt haben. Folgende Schüler und Schülerinnen erhielten Urkunden und ein kleines Präsent:

– die Fußballermannschaft, die den 2. Platz beim Grundschulturnier in Beckingen erreichte.

– die Basketballmannschaft, die den 2. Platz bei den saarländischen Grundschulmeisterschaften belegte.

– die Schülermediatoren und – mediatorinnen, die das ganze Schuljahr über als Streitschlichter tätig waren.

– die Mitglieder des Schülerparlamentes, die sich für die Belange ihrer Mitschüler eingesetzt haben.

– die Teilnehmer der Mathe-Olympiade, die es in die 2. Runde geschafft hatten.

– die besten Schüler und Schülerinnen der Französisch-Prüfung Delf prime A.1.1

Ein Dankeschön gab es für Herrn Otto, der die Festschrift hervorragend gestaltet hatte.

Zum Schluss wurde nach 37 Jahren Tätigkeit an unserer Schule unser Hausmeister Herr Baier in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Umrahmt wurde die Feierstunde durch Lieder des Schulchors, Auftritte der Solisten Angelia, Rina und Juliana und einem Tanz der Klasse von Herrn Coniglio.