Besuch im Sozialkaufhaus

Das Sozialkaufhaus

Wir in der Vogelsangschule Saarlouis haben Spenden für die Flüchtlinge gesammelt.
Diese haben die beiden Lehrer Herr Thielen und Herr Coniglio zum Sozialkaufhaus gebracht. Jede Klasse hat jeweils 2 Schüler zum Sozialkaufhaus geschickt. Wir sind mit Frau Gitzinger dorthin gewandert. Zuerst haben wir die Spenden auf 2 Transportwagen verteilt.
Dann sind wir in das Sozialkaufhaus in die Ankunftshalle gegangen. Dort wurden die Sachen gesichtet und in verschiedene Abteilungen verteilt. Als nächstes haben wir die Möbelabteilung besichtigt. Nun kam eine Abteilung an die Reihe, in der es Porzellan, Gläser und Dekoration zu kaufen gab. Anschließend waren wir in der Lagerhalle des Sozialkaufhauses. Hier befanden sich auch die Schreinerei und die Wäscherei.
In der Schreinerei wurden die gespendeten Möbel geprüft und teilweise auch aufgebaut.
Vor der Wäscherei haben wir unsere gespendeten Waren wieder gesehen. Sie wurden gerade sortiert und geprüft.
In der Wäscherei sind drei Waschmaschinen und ebenso viele Trockner gelaufen. Diese laufen den gesamten Tag.
Nachdem das zu Ende war sind wir wieder in das Sozialkaufhaus gegangen, um genauer zu sein in der Kleiderabteilung.
Jetzt sind wir endlich etwas essen gegangen, denn wir hatten einen Mordshunger.
Es gab Laugenbrötchen und Brezeln.
Zum Trinken gab es Kakao und wer Lust hatte bekam Tee.
Frau Gitzinger hat es sich mit einem Latte Macchiato gut gehen lassen.
Jetzt sind wir wieder zur Schule gegangen und haben alles unseren Mitschülern berichtet.
Nun haben wir alles erzählt, was wir erlebt haben.
Anna – Maria und Felix

 

 

Die aktuelle Adresse und Email des Sozialkaufhaus Saarlouis:

Sozialkaufhaus Saarlouis
Pavillonstraße 45
66740 Saarlouis
Telefon: 06831 46993
Telefax: 06831 4877979

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.