Vogelsangschule erhält Auszeichnung „Preisträger des Saarländischen Schulpreises“

Am Dienstag, dem 12.05.2015, fand in der Aula der Universität die Preisverleihung des saarländischen Schulpreises statt. In einem Rahmenprogramm hatten alle nominierten Schulen die Gelegenheit, sich mit einem kleinen Beitrag zu präsentieren. Das Trommelprojekt der Klasse 3.1 GTS begeisterte die anwesenden Gäste mit einer gekonnten Aufführung eines philippinischen Tanzes. Im Hintergrund lief eine Präsentation, die in Bilder und Texten Einblicke in unseren Schulalltag und unser Schulleben gab.
Vertreten wurde unsere Schule an diesem Abend durch Schülermediatoren, Mitglieder des Schülerparlamentes, Elternvertretern und des pädagogischen Personals der Schule.

Als unsere Schule als Preisträger aufgerufen wurde, stürmten alle Schüler begeistert die Bühne.

Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung und sehen darin eine Wertschätzung für alle Gruppen, die sich für unsere Schule einsetzen. Gleichzeitig ist dieser Preis für uns ein Ansporn, uns weiter zu verbessern.