Leitfaden zur Schulwahl

Wir wollen mit wenigen Fragen zum gemeinsamen Überlegen vor dieser wichtigen Entscheidung den Blick für die Qualität einer Schule schärfen. Uns, die wir auch Mitveranstalter des Saarländischen Schulpreises sind, geht es dabei nicht darum, in Konkurrenz zur verbreiteten Broschüre „Welche Schule für mein Kind?“ des Bildungsministeriums zu treten, sondern wir wollen Eltern unterstützen, das Innenleben einer weiterführenden Schule zu betrachten, wie dort das Lernen ihres Kindes gelingen könnte. Orientieren sollten sich Eltern ganz an den individuellen Interessen, Begabungen, Neigungen und Lernvoraussetzungen ihres Kindes.

 

Wir hoffen, mit den Leitfragen eine kleine Hilfe für diese wichtige Entscheidung geben zu können. Hier unser Papier:

 

Herzlichen Gruß
Bernhard Strube Programmleiter Saarländischer Schulpreis Sprecher der Landeselterninitiative für Bildung e.V.

Klicken Sie bitte auf den unten stehenden Link.

Leitfragen Schulwahl